Dienstag, 24. April 2012

Tag 3

Guten Morgen !!!


Gääähn... früh hatte die Nacht ein Ende. Das morgentliche Putzen des Ausstellungsraums ist geschafft. Nun gilt es den Blog zu wienern.

Das Frühstück ist lecker und ausgewogen

Auf diesem Weg gilt unser Dank allen Helfern. Reinheim: Ihr seit klasse!!!

Südstadtflair

Wir lernen unsere Nachbarn kennen. Morgens, etwa zwischen 9.oo und 9.15 Uhr läuft eine alte Frau an unserem Fenster vorbei. Von Norden nach Süden trägt sie eine schwere Tasche mit sich, schaut zu Boden und hebt nur für einen flüchtigen Blick den Kopf, das Geschehen in unserem Raum wahrzunehmen. Es wirkt, als ob ihr dieser Künstlerkram nicht sonderlich zusagte. Ich grüße sie dann mit freundlicher Stimme und offensivem Lächeln, während ich den Teppich oder die Kissen auf dem Trottoir ausschlage.Dann kann sie nicht anders und muss mich auch Grüßen, denn so macht man es. So hat man es immer gemacht. Also grummelt sie ihr "Guten Morgen" und schlürft, ein Bein nachziehend in schwankendem Gang des Alters weiter.Grüßen ist wichtig. Es macht vertrauter. Ich freue mich jetzt schon auf unsere morgige Begegnung.


Könnte eine Untertunnelung der Marienstraße das Verkehrsproblem lösen?

Uns gegenüber steht das Haus Nummer 15 mit seinem geschlossenem Ladenlokal "Eier-Käse Philipp Zapp Milch-Butter". Würde man dort einen Eingang zu einer Tiefgarage bauen, könnte es doch wenig Menschen stören, oder nicht? 150 Stellplätze dürften genügend Platz bieten die Blechkarren von der Straße in den Untergrund zu befördern. Eine Marienstraße ohne parkende Autos. Das wäre sehr viel wert.
Spielende Kinder, Platz für Bäume und Pflanzen, Bänke zum verweilen. Das etwas andere Untergrundbauprogramm in Baden-Württemberg. M21.

Unterhaltende Bildung

Es sitzen auf der Couch: Nora, Lisa, Janina. Es läuft: Entweder Broder. Herrlich inkorrekte Kommentare eines sich schlecht benehmenden und darum höchstintegrierten Juden und eines intellektuellen Moslems über die ganz normale deutsche Gesellschaft. Zu empfehlen.

Unsere Infoecke

Links in der Ecke sieht man den Druck unserer AGB, rechts daneben unser Exposé. Daneben die Flyer. Haben wir eigentlich schon Timo gedankt?
In dem weißen Ordner findet man weitere Informationen über das Thema Internetprivacy. Einen Artikel der Frankfurter Rundschau über die Vorratsdatenspeicherung, Spiegel-Artikel über das Netclouding, ein Texts von Zeit-Online mit dem Titel "Die tägliche Verfolgungsjagd", u.v.a.. Sehr interessant sind auch die Studien, die wir zum Thema aufgetrieben haben. 


Besuch

Heute konnten wir PD Heinz-Ulrich Nennen als unseren Gast begrüßen. Vielen Dank für das sehr gute Gespräch und die vielen Anregungen!!!

Janina wird portraitiert

Alle sind begeistert von Arne

Das Besuchernetzwerk füllt sich

(Bild wurde aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien nach Ausstellungende entfernt)

Das Ende des Tages...


Der dritte Tag neigt sich langsam dem Ende. Es war wieder ein spannender, aufregender und interessanter Tag. Bis zum Mittag kammen vereinzelt Besucher vorbei, wir haben über Facebook diskutiert, wurden portraitiert und haben den Lebensgeschichten von einigen Besuchern gelauscht.
Am Nachmittag wurden wir besucht von dem Radiosender "Neuen Welle", (wir sind gespannt auf den morgen gesendeten Bericht im Radio!).
Zum Abend hin hat sich unser Wohn- und Schlafzimmer langsam gefüllt, fleissig wurden Profile ausgefüllt und auf unserer Pinnwand getwittert.Mit einigen Mitgliedern von der Bewegung Attac haben wir über Drohnen gesprochen, die wohlmöglich bei Demonstrationen eingesetzt werden.
Später haben wir gekocht und mit zirka zehn Freunden/Bekannten im Schaufenster zu Abend gesgessen.
Um 22 Uhr haben wir die Tür geschlossen, die Besucher haben sich langsam verabschiedet; nur noch ein paar Freunde sind da und wir spielen Karten. Ich werde langsam müde, gleich gehe ich mir die Zähneputzen und dann ab ins Bett. Gute Nacht Karlsruhe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen